Diagnostik, Therapie und Training Witte

 Ganzheitliche Behandlungen und Training 


Über Mich

Sebastian Witte

Jahrgang 1990, Heilpraktiker (seit 2017)

B.A Sportwissenschaften (Sporttherapie und Prävention)

Meine große Leidenschaft ist und war der Sport. Deshalb war für mich schon immer klar, dass ich später etwas im Sportbereich machen möchte.

Ich habe daraufhin ein Lehramtsstudium (LSip Sport/Mathe) an der Universität Potsdam begonnen und mehrere Jahre als Vertretungslehrer an Schulen gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich gemerkt, dass mich das nicht vollends erfüllt und ich spezieller und individueller auf die Menschen eingehen möchte.

Ich habe mich daraufhin parallel zum Studium in diversen Fort-/Ausbildungen im Sport und medizinischen Bereich weitergebildet (u.a. Heilpraktiker, Fitness Trainer A Lizenz, Chiropraktik, Osteopathie...) und eine weitere große Leidenschaft entdeckt: Die Therapie und Behandlung von Beschwerden. Aus diesem Grund habe ich dann das Studium der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sporttherapie und Prävention begonnen und werde es dieses Jahr nach Abgabe und Bewertung der Bachelorarbeit beenden. Parallel dazu habe ich 2018 begonnen an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD) meine Kenntnisse durch die Osteopathieausbildung zu verfeinern.

Mein Ziel ist es beides miteinander zu kombinieren und so möglichst umfassend und zielgerichtet (allen) Menschen helfen zu können.

Durch meine Erfahrung im Sport und in der Schule habe ich festgestellt, dass man durch Training eine Menge bewirken kann und wenn man das dann noch zusätzlich mit therapeutischen Mitteln unterstützt, der positive Effekt noch viel größer und anhaltender ist. Für mich ist diese Verknüpfung eine große Herausforderung und meine neue Leidenschaft.

Neben meiner Tätigkeit als Vertretungslehrer konnte ich weitere Erfahrungen durch meine über 10-jährige Arbeit als Fußballtrainer  und Tätigkeiten als Fitness-/Personaltrainer in verschiedenen Unternehmen sammeln (Eine detaillierte Übersicht über meinen Werdegang und meine Qualifikationen finden sie auf den Unterseiten).













 
E-Mail
Anruf
Infos